AGB



Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden


1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nagelstudio oder Nail Designer) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. Dazu befrägt der Naildesigner den Kunden vor, während und nach der Behandlung nach dessen Wunsch. Sollten der Kunde etwas anders wünschen, als zuerst vereibart und teilt die während des Termins mit, ist eine Änderung möglich. Nach dem Termin keine Änderungen mehr möglich! Auf Kundenwünsche wird mit mehr Zeitaufwand eingegangen und es wird genau nach Vorlage gearbeitet.


3. Terminvereinbarung

  • Bei einer Stornierung einer Schulung ist dies schriftlich zu entrichten.
  • Bei bis zu 45 Tagen vor Schulungsbeginn werden 25% Schulungsgebühr fällig.
  • Bei dreißig Tagen vor Schulungsbeginn sind 50% der Schulungsgebühr fällig.
  • Bei einer Stornierung fünfzehn Tagen vor Schulungsbeginn sind 100% der Schulungsgebühr fällig.


4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.


5. Zahlungsbedingungen
Dienstleistungen sind nach erbrachter Leistung unmittelbar und ohne Abzug fällig. Für die Nichteinhaltung/ verspätete Absage des gebuchten Termins wird eine Ausfallgebühr gem. Nr. 3 geltend.


6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


6. Haftung
Haftung wird nur für Schäden übernommen, die von dem Dienstleister oder seinem Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden. Für Folgeschäden und von dem Dienstleister/seinem Erfüllungsgehilfen nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Vertragspartners/Kunden liegende Schäden wird keine Haftung übernommen. Vorstehende Haftungsregelung betreffen alle Ansprüche. Unberührt bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.


7.Allergien und Krankheiten
Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über Allergien, Krankheiten und Infektionen o.ä. umgehend zu informieren. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Leistung abzulehnen, wenn durch die Ausführung eine Gefahr/ Infektion zu erwarten ist. Sollte der Kunde - trotz Kenntnis - den Dienstleister nicht über Krankheiten/ Infektion o.ä. informieren und sollte es dadurch zu Folgeschäden kommen, behält sich der Dienstleister die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen vor.


8. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden umgehend zur Anzeige gebracht.


9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio kann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten. Die erbrachte Dienstleistung wird nicht erstattet, da der Kunde vor, während und nach der Behandlung seine Wünsche äußern kann. Dieser Anspruch erlischt, wenn der Kunde seine Nägel selbst feilt oder nach dem Termin feststellt, die Nägel gefallen ihm nicht. Er hatte vor, während und nach Behandlung ausreichend Zeit, Änderungswünsche dem Nail Designer mitzuteilen.
Zur Beweispflicht unsererseits nehmen wir Videomitschnitte der Fingernägel auf. Diese werden durch Annehmen der AGB's von Ihnen akzeptiert.
Dieses Material verbleibt ausschließlich zur Beweissicherung bei uns und wird nicht veröffentlicht. Es kann kein Rückschluss auf die Person oder personenbezogenen Daten geben. Nach Ablauf der Sicherungszeit 1 Monat) wird das Videomaterial vollkommen gelöscht. Es werden keine Kopien aufbewahrt.


10. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.


11. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


12. Schlussbestimmungen
Sollten Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.


13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Alle Daten dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe der hier sichtbaren (und nicht sichtbaren) Daten, Texte und Bilder stellt eine Urheberrechtsverstoß dar.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ich-bin-phoenix@web.de


Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schulungen

1.Nach Rücksendung des verbindlichen Anmeldeformulars oder nach Eingang der Anzahlung ist die Schulung verbindlich gebucht.


2. Die Hälfte der Schulungsgebühr ist innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Der Rest der Zahlung ist 2 Wochen vor Schulungsbeginn fällig.

Wird eine Schulung kurzfristig, d. h. kürzer als 7 Tage vor Schulungsbeginn gebucht, sind sofort 100% der Schulungsgebühr fällig.
Die Zahlung ist auf das Konto zu überweisen und der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die Zahlung einen Tag vor Kursbeginn auf dem Bankkonto von Monika Huber eingegangen ist.


3. Eine kostenfreie Stornierung ist nach verbindlicher Anmeldung nicht mehr möglich.

  • Die Stornierung einer Schulung durch den Kunden bedarf der Schriftform.
  • Bei wirksamer Stornierungserklärung bis zu 45 Tagen vor Schulungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 25% der Schulungsgebühr erhoben.
  • Bei wirksamer Stornierungserklärung von 44 bis zu 30 Tagen vor Schulungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Schulungsgebühr erhoben.
  • Bei wirksamer Stornierungserklärung von 29 bis zu 15 Tagen vor Schulungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 75% der Schulungsgebühr erhoben.
  • Bei wirksamer Stornierungserklärung von 14 und weniger Tagen vor Schulungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 100% der Schulungsgebühr erhoben.
  • Dem Kunden ist für die Fälle, in welchen eine Stornogebühr anfällt, der Nachweis gestattet, dass ein Schaden gar nicht oder wesentlich geringer entstanden ist.


4. Die gebuchten Termine können mit Aufschlag von 30% verschoben werden, da es Einzel-Schulungen sind.


5. Erfüllungsort für unsere Lieferungen und Leistungen ist unser Geschäftssitz.


6. Gerichtsstand für Kaufleute ist Stuttgart. Wir können den Besteller / Schulungsteilnehmer auch an seinem Gerichtsstand verklagen.


7. Für alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Besteller und uns gilt ausschließlich das für die Rechtsbeziehung inländischer Parteien maßgebliche Recht der Bundesrepublik Deutschland.


8. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder eine Lücke enthalten, dann betrifft dies nicht die Wirksamkeit der getroffenen Regelungen insgesamt.

Unwirksame Regelungen und fehlende Regelungen sind durch solche Regelungen zu ersetzen oder zu ergänzen, die den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Diese gilt auch, falls eine dieser Regelung unwirksam werden sollte.


Stand Stuttgart 11.02.2021